Wecknachricht hat Basler Gespräche 20.02.2016 Part 1 Detlev Begrüssung, Wahrnehmung + Matrix hochgeladen. |
|
[INTERN Hinweis Carl-Huter-Zentral-Archiv / Wolfgang Timm, Husum:
Basler Gespräche fanden am 20. Februar 2016 in Basel statt -
20.2.2016 war auch der 91. Geburtstag vom Ehrenpräsidenten Paul Schärer, Basel-CH !
Die Physiognomische Gesellschaft Schweiz PGS ist die Dachorganisation von 5 Sektionen, deren Aufgabe es ist, ...
Sie haben diese Seite am 02.02.16 besucht.
Für Mobilgeräte - PAUL SCHÄRER, PGS, APRIL 2015 ... der sehr renommierte Verlag Physiognomische Gesellschaft Schweiz, PGS, die seit ... Herr Paul Schärer ist aus Sicht von Carl-Huter-Zentral-Archiv der lebende ...
Von: P. Schärer (pschaerer@poldi.ch) ... LIEBE SCHWEIZER HUTERFREUNDE - Sehr geehrter Ehrenpräsident PGS ...
[AKTUELL]
![]() | THOR DONAR Pack # DR:
Beitrag ansehen |
Wecknachricht hat Basler Gespräche 20.02.2016 Part 2 Rafael Rechtkuriosität, Lösungsansätze hochgeladen. |
|
Wecknachricht hat Basler Gespräche 20.02.2016 Part 3 Michael + Detlev Materielles+Geistiges Spannungsfeld hochgeladen. |
|
Wecknachricht hat Basler Gespräche 20.02.2016 Part 4 Detlev, “Ausblick, Medien, Ziele, Support” hochgeladen. |
|
ANLAGE
Wahrheitsbewegung hat Im direkten Anblick verborgen - Okkulte Symbole in Nürnberg & Fürth hochgeladen. |
|
Transatlantische Propaganda-Brigaden nehmen britische Wähler unter Beschuss –Kopp Online |
Die Öffentlichkeit wird vor dem Referendum am 23. Juni heftig manipuliert,
schreibt Markus Gärtner
Quelle: Transatlantische Propaganda-Brigaden nehmen britische Wähler unter Beschuss - Kopp Online
Wecknachricht hat Basler Gespräche 20.02.2016 Part 5 Podium, Fragen + Antworten hochgeladen. |
|
ANHANG
















AW: Neuer BLOG MENSCHENKENNTNIS von W. Timm
Von: P. Schärer (pschaerer@poldi.ch)
Gesendet: Montag, 3. August 2009 15:09:08
An: Wolfgang Timm (helioda1@hotmail.com)
Münchenstein, 3.August 2009
Sehr geehrter Herr Wolfgang Timm
Besten Dank für Ihr E-Mail.
Da haben Sie ja wie immer eine riesige Arbeit geleistet.
Ich habe Ihren vielseitigen Blog angeschaut. Besten Dank für die Wünsche an uns Schweizer und die weiteren Ausführungen.
Ich habe den 1. August gut überstanden und bin überzeugt, dass auch die Schweiz sich weiter entwickelt und hoffentlich hier noch viele Huterfreunde die wunderbaren Weisheiten von Carl Huter verbreiten, so wie das in Deutschland auch der Fall ist und die umfassende Lehre so immer mehr Anhänger findet.
Meine grundsätzlichen Gedanken finden Sie ja im www.poldi.ch, was Sie sicher kennen. Leider steht meine Arbeitskraft in keinem Verhältnis zu ihrer.
Mit freundlichen Grüssen
Paul Schärer

Am 1.8.2009 20:36 Uhr schrieb "Wolfgang Timm" unter :
LIEBE SCHWEIZER HUTERFREUNDE - Sehr geehrter Ehrenpräsident PGS Schweiz, Herr Paul Schärer,
Husum-Schobuell, 1. August 2009
Ä schönä erschtä Aguscht liebi Schwiizer!

NEUER BLOG ZU CARL HUTERs MENSCHENKENNTNIS:
(INTRO kann übersprungen werden):
Folgende LINKs von Medical-Manager Wolfgang Timm:
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Timm, Deutschland
Medical-Manager Wolfgang Timm
Kirchenallee 5
D-25813 Husum
DEUTSCHLAND




























Huter antwortete: Mein verehrter Herr Doktor, ich kenne Ihre Biochemie nicht, nehmen Sie aber nicht bald eine Bade- und Massagekur, so können Sie nicht das volle Alter erreichen, das sonst Ihre Konstitution verbürgt. Doch Sie als Arzt müssen es ja zum besten wissen. (Die Belastung gibt sich in einer gewissen Überfülle des Gesichts kund, die unnatürlich und wie geschwollen erscheint, - was im Leben natürlich deutlicher wie an einer Zeichnung zu sehen ist.) Wenige Jahre später ist Dr. Schüßler im hohen Alter von 77 Jahren gestorben. Er hatte die ihm von Huter angeratene Kur nicht unternommen, da er wegen seiner Vielbeschäfigtheit nicht dazu kam.Huter hatte Dr. Schüßler zu der angeratenen Kur noch brieflich zu veranlassen versucht, und er äußerte: Hätte Dr. Schüßler die Ausscheidungskur, wie sie seiner Konstitution angepaßt war, unternommen und einige Male wiederholt, dann hätte er bei der guten Kontitution noch lange Jahre leben können. – Das Ernährungs-Naturell neigt ja schon an und für sich zur starken Stoffansammlung und damit im Alter häufig zur Belastung. Diese ist durch keine biochemisches Mittel, wohl aber durch eine angepaßte Bade- und Massagekur zu beseitigen. Das war ja gerade der Grund, weshalb Huter jede Einseitigkeit einer an und für sich guten Heilmethode beseitigt wissen wollte. Der Arzt der Zukunft sollte alle guten Heilmethoden und Heilmittel kennen, um sie nach Maßgabe der besonderen Naturellanlage und der Höhe der lebenden Kraft in jedem Falle anzuwählen und individuell anzuwenden, wozu ja heute in der Medizin bereits der erste Schritt getan ist.

Was Huter durch seine Lebensforschungen und in der Diagnostik mit seiner Psycho-Physiognomik [Physiognomische Psychologie] in Wirklichkeit geleistet hat, - er sah nicht nur Geist und Leben in Form, Gestalt und Ausdruck, sondern auch die Zusammenhänge des Lebens mit den körperlichen Vorgängen und Zuständen, wodurch er seine Prognosen stellen konnte, - das ist staunenswert. In vielen Fällen habe ich nach dem Tode Huters [† 4. Dezember 1912 in Dresden] erlebt, wie seine Vorausberechnungen zutrafen.
Dr. Schüßler wird recht behalten, daß eine spätere Generation die genialen Entdeckungen Huters auf dem Gebiete der Helioda-Lebenslehre, Zellentheorie und physiognomischen Formenbeobachtung anerkennen und allgemein üben wird. Fortsetzung folgt.
Die Hamburger Nachrichten vom 22.2.08 schreiben:
Wer Carl Huter gestern abend über die Liebe, Ehe und Gesellschaft der Zukunft hat sprechen hören, der war unbedingt von seiner unbezwinglichen Lehre hingerissen und weiß die Bedeutung dieses ungewöhnlichen Mannes zu schätzen. Und in der Tat: goldene, unvergleichlich schöne Worte waren es, die er gesprochen, die einen erhabenen ethischen Geist hauchten ... Der Erfolg seines Vortrages war durchschlagend und wird es auch bleiben.