Dienstag, 25. Mai 2010

PAUKENSCHLAG: HESSENs MINISTERPRÄSIDENT ROLAND KOCH TRITT VON ALLEN POLITISCHEN ÄMTERN ZURÜCK. KOCH IST BILDERBERGER (HELIODA1)

UPDATE - COMPLETE / FERTIG.



BILDERBERGER ROLAND KOCH, DER VON DEN BILDERBERGERN SCHON FÜR HÖHERES BEARBEITET WURDE, (FÜR DEN KENNER ILLUMINATI, FRAKTION EINS), SOGAR FÜR DIE ABLÖSUNG VON BK MERKEL IM KANZLERAMT GEHANDELT, TRITT DIE FLUCHT NACH VORNE AN! (Comment by W. Timm, Husum: In naher Zukunft werden sich immer mehr Wirtschaftsgrößen und Politiker, insbesondere aus dem fremdbestimmten Deutschland, der OMF-BRD-GmbH mit nur Real-Eigenkapital-Quote von EUR 25.000, absetzen, da hinter den Kulissen Illuminati Fraktion Eins, Fraktion Zwei, der Gemässigteren "Die Abwehr" unterlegen ist und alle Menschheitsvernichtungsprogramme mit massiver Angstinduktion nicht mehr wirkungsvoll greifen, wie bisher in der Vergangenheit. Es stehen goldige Zeiten an!





BK Merkel wurde September 2009 von der FRAKTION ZWEI ultimativ aufgefordert, sich nicht der Wiederwahl als Bundeskanzlerin zu stellen, dem Deutschen Volk die Wahrheit (TOTALE AUSPLÜNDERUNG DES DEUTSCHEN VOLKES UND VERNICHTUNG DER WIRTSCHAFTSKRAFT IN BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND, SEIT 1990 OHNE JEGLICHE LEGITIMATION UND LEGALITÄT, DA NICHT VOM VOLK LEGITIMIERT, ES GILT WEIMARER VERFASSUNG. DIE NICHT SOUVERÄNE BRD WIRD AUFGELÖST, WENN DIESE RESTLOS AUSGEPLÜNDERT WURDE, ZEITPUNKT SEHR NAHE) zu sagen, da sonst in Zukunft gegen Frau Merkel OFFIZIELL ANKLAGE WEGEN HOCHVERRAT LÄUFT, HIERAUF STEHT NACH GÜLTIGEN REICHSTDEUTSCHEN GESETZEN DIE TODESSTRAFE, BIN SELBST JEDOCH DEZIDIERTER GEGNER DER TODESSTRAFE. REICHS-STATUS WURDE 1973 FINAL UND WIEDERHOLT SELBST VOM HÖCHSTEN GERICHT IN KARLSRUHE, ALSO STATUS DEUTSCHES REICH, BESTÄTIGT, DEUTSCHES REICH WIRD ÜBRIGENS HINTER DEN KULISSEN WIEDER HANDLUNGSFÄHIG GEMACHT. DIE WAHRE STAATSBÜRGERSCHAFT ALLER DEUTSCHEN, ALSO AUCH BRD-PERSONAL, EBEN NICHT PERSONENAUSWEIS, IST DEFINITIV "STAATSBÜRGER DEUTSCHES REICH". GENAU DIESES FAKTUM WIRD IN KONKRETEN ANFRAGEN AN BRD-BEHÖRDEN NICHT KORREKT ZUGEGEBEN UND BEANTWORTET, JA TEILS SOGAR WISSENTLICH LÜGEND GELEUGNET. SOMIT IST DER TATBESTAND DER ARGLISTIGEN TÄUSCHUNG GEGEBEN!



ALLE PERSONEN, DIE SICH GEGENÜBER BRD-PERSONAL, GILT EXPLIZIT NICHT FÜR PERSONEN DES DEUTSCHEN REICHES, ALS PSEUDO-AMTSPERSONEN AUSGEBEN, UNTERSTEHEN IN BESETZTER BRD DEN ALLIIERTEN SHAEF-GESETZEN, ALSO BESATZUNGSRECHT UND SIND FÜR IHRE WILLKÜRHANDLUNGEN AN IHREN MITBÜRGERN DEFINITV PRIVATHAFTEND! STAATSHAFTUNG WURDE NACHTRÄGLICH AUFGEHOBEN, DA BRD EBEN KEIN STAAT IST! DIE BRD IST SPÄTESTENS MIT DER PSEUDO-EINHEIT AM 3. OKTOBER 1990, ALLES EBEN NUR BRD-SCHWINDEL, VON SCHURKEN-OMF-BRD-CLIQUE BEHERRSCHT, DIE DIE DEUSCHE BEVÖLKERUNG ZUR FINALEN AUSSCHLACHTUNG PREISGEGEBEN HAT UND GLAUBT FÜR IHR SCHÄNDLICHES TREIBEN NICHT SELBST ZUR VERANTWORTUNG GEZOGEN ZU WERDEN. DIE OMF-BRD IST SOMIT ALS EINE ART STAATS-SIMULATION ZU BETRACHTEN. DAHER IMMER DER TÖRRICHTE VERSUCH VON BRD-PSEUDO-AMTSPERSONEN, SICH AUS DER VERANTWORTUNG ZU STEHLEN - WAS FÜR EINE ILLUSION!

Regional in Husum, die ALS AUSLAUFMODELL von einer Husumer Schurken-Cliquen-Sekte noch beherrscht wird, gibt sich ein PETER BECKER meiner Person gegenüber (als zu BRD-Organen exterritorial stehend, da seit 2004 Staatsbürger Deutsches Reich, nicht gemeint Drittes Reich Nazideutschland, hat nichts mit Rechtsradikal zu tun), als SCHIEDSMANN DER STADT HUSUM aus. Es ist der Schurke PETER BECKER, der behauptet angeblich ordnungsgemäßer Besitzer meines unveräußerlichen ALLEINERBES zu sein, daß dieser Sommer 1995 weit unter Marktpreis von meiner nicht zurechnungsfähigen Mutter, da zu diesem Zeitpunkt psychiatrisch erkrankt, erworben haben will. ES HANDELT SICH UM DAS HAUS TREIBWEG 39, UNVERÄUSSERLICHES ALLEINERBE VON WOLFGANG TIMM, WELCHES SEIT 1980 SICH IM ELTERLICHEN GRUNDBUCHEINTRAG-BESITZ DER SEHR GROSSEN FAMILIE TIMM BEFINDET. ALS VATER IST ES MEINE PFLICHT FÜR MEINEN SPANISCHEN ERWACHSENEN SOHN IN MADRID DIESES ALLEIN-ERBE VOLL UMFÄNGLICH ZU SICHERN! LEZTTE WOCHE IN EINER MAIL AN EINEN ANDEREN SCHURKEN, NÄMLICH DEN GEGENWÄRTIGEN "BÜRGERMEISTER" MAASS DER THEODOR STORM STADT HUSUM, WAHLBETRÜGER VON 2005, HABE ICH MEINEN ALLEINERBANSPRUCH ULTIMATIV MIT WIRKUNG DES LETZTEN ATEMZUGES MEINER PSYCHISCH KRANKEN MUTTER, LEBT IN HAMBURG, ZUR UNMISSVERSTÄNDLICHEN KENNTNIS GEGEBEN! DER SCHURKE PETER BECKER (SPIELT ZUR ZEIT DEN SCHIEDSMANN DER STADT HUSUM OHNE JEGLICHE JURISTISCHE QUALIFIKATION) HAT DANN UNVERZÜGLICH MEIN HAUS ZUM ZEITPUNKT DES TODES MEINER MUTTER ZU VERLASSEN!



DAS HAUS TREIBWEG 39 SOLL WELTZENTRUM DES CARL-HUTER-ZENTRAL-ARCHIVs IN KOOPERATION MIT PHYSIOGNOMISCHE GESELLSCHAFT SCHWEIZ UND CARL-HUTER-STIFTUNG SCHWEIZ WERDEN UND DER ÖFFENTLICHKEIT FREI ZUGÄNGLICH GEMACHT WERDEN - EBEN AUCH UND BESONDERS ZUM WOHL VON ALLEN HUSUMER BÜRGERN UND DEN NORDFRIESEN. DAHER HATTE MEINE WENIGKEIT AM "TERMINATOR-CODE-TAG "3-11": WINNENDEN-MASSAKER, 11.3.2010, NACH AUCH 5 JAHREN ILLUMINATI, FRAKTION EINS TERROR-ANSCHLAG IN MADRID, AUCH 11. MÄRZ (2004), (BZW. "SKULL&BONES"-TAG, CODE 3-22, FÜR 22. MÄRZ 2010, AN DEM DIE GRÖSSTE BUNDESPOLIZEI-AKTION IN DER GESCHICHTE DER STADT HUSUM STATT FAND UND DAS KREISHAUS NORDFRIESLAND, AUSLÄNDERBHÖRDE VON 70 POLIZEITKRÄFTEN UMZINGELT WURDE, WEGEN WOHL KORRUPTEN LEITER DER AUSLÄNDER-BEHÖRDE WEGEN GEWERBLICHER NEBETÄTIGKEIT UND ILLEGALEN AUSSTELLUNGEN VON AUFENTHALTGENEHMIGUNGEN GEGEN BESTECHUNG SEIT JAHREN) DER GEBURTSTADT MEINES EINZIGEN SOHNES JORGE, WIRD 27 JAHRE ALT UND IST PILOT AM FLUGHAFEN MADRID, DEN LOSEN VERBUND "DIE ABWEHR NORDFRIESLAND" GEGRÜNDET: ENDZEIT FÜR DIE KORRUPTEN POLITIKER IN ALLEN PARTEIEN IN KIEL, KREIS NORDFRIESLAND UND DER STADT HUSUM - ENDZEIT DER SCHURKEN-GANGSTER-CLIQUEN-SEKTEN, DIE DAS LAND SCHLESWIG-HOLSTEIN, DEN KREIS NORDFRIESLAND UND DIE STADT HUSUM AN DEN ABGRUND DER PLEITE IM FREMDAUFTRAG DE FACTO GEFÜHRT HABEN. AUSDRÜCKLICH IST DER "BÜRGERMEISTER" DER STADT HUSUM ULTIMATIV AUFGEFORDERT WURDEN, DAS MEIN SEELENBLUT PRÄGNIERTE SCHÖNSTE HAUS IM TREIBWEG, MEIN UNVERÄUSSERLICHES ALLEINERBE, UNVERZÜGLICH NICHT ALS OFFIZIELLE STADT-ANSCHRIFT MISSBRAUCHT WERDEN DARF, DA GEGENWÄRTIGE STADT-VERTRETER ALLES MITGLIEDER DER SCHURKEN-CLIQUEN-SEKTE HUSUM SIND UND SOMIT DIESES ZUKÜNFTIGE WELTZENTRUM FÜR CARL HUTERs ORIGINAL MENSCHENKENNTNIS & KALLISOPHIE DE FACTO GESCHÄNDET HABEN UND NOCH SCHÄNDEN!)


Bilderberg 2010: Treffen in Spanien
BILDERBERG 2010: TREFFEN IN SPANIEN

Andreas von Rétyi
Nun ist es raus: Die mächtige Gruppe der Bilderberger wird sich dieses Jahr in Spanien treffen. Die »Hohepriester der Globalisierung« wollen sich zwischen dem 3. und 6. Juni 2010 nahe Barcelona versammeln, um über das weitere Geschick dieser Welt zu entscheiden.




Wiesbaden/Berlin (dpa) - Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) legt nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa seine politischen Ämter nieder.

Paukenschlag in Wiesbaden: Roland Koch legt seine Ämter als Ministerpräsident (TERMINE SIND DER 12. JUNI 2010 FÜR CDU-VIZE, DER 31. AUGUST 2010 FÜR DAS AMT DES MINISTERPRÄSIDENTEN. QUELLE LAUFENDE PRESSEKONFERENZ IN WIESBADEN) und als CDU-Vize nieder.


Wiesbaden (dpa) - Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) zieht sich überraschend aus der Politik zurück.

13 FRAGEN, DIE IN DEUTSCHLAND KEINE PARTEI BEANTWORTEN MAG.

1. WESHALB HAT DIE MEHRHEIT DER DEUTSCHEN BÜRGER DEN GLAUBEN AN DIE EHRLICHKEIT IHRER POLITISCHEN VERTRETER VERLOREN? WARUM DIESES BUNDESWEITE MISSTRAUEN?

2. IST DIE ANFANGS OKTOBER 2008 VON FRAU MERKEL MÜNDLICH ABGEGEBENE «STAATSGARANTIE FÜR SPARANLAGEN» AUS IHRER SICHT HEUTE FAKTISCH NOCH GÜLTIG – ODER DOCH NICHT MEHR, WEIL ES DERZEIT «KEINE BEDROHUNG FÜR SPAREINLAGEN MEHR GIBT», WIE «DER WELT AM SONNTAG» KÜRZLICH VOM KANZLERAMT VERSICHERT WURDE?

3. WAR ES AUS IHRER SICHT LOBENSWERT, US.-PRÄSIDENT OBAMA DEN FRIEDENSPREIS ZU VERLEIHEN? [Comment by Medical-Manager Wolfgang Timm: Die Verkündung der Vergabe des Friedenspreises erfolgte am 9. Oktober 2009. Exakt dieser Tag, der 9. Oktober ist auch der Geburtstag von unserem Großmeister Carl Huter, 1861-1912, der bahnbrechende naturwissenschaftliche Begründer seiner Original-Menschenkenntnis & Schönheitslehre in Tradition vom größten Deutschen Künstler aller Zeiten, nämlich Albrecht Duerer, 1471-1528, (Vier Bücher von der menschlichen Proportion)]

4. WARUM IST DIE POLITISCHE DEBATTE ÜBER ILLEGALE FOLTERGEFÄNGNISSE DER CIA IN EUROPA VERSTUMMT, SEIT GEORGE BUSH NICHT MEHR REGIERT?

5. BEFÜRWORTEN SIE FOLGENDE ORIGINALPASSAGEN AUS DEM EU-VERTRAG VON LISSABON, DER DEMNÄCHST IN KRAFT TRETEN SOLL? UND: WIE SOLLTEN DIESE FORMULIERUNGEN IN DER PRAXIS INTERPRETIERT WERDEN?
«DIE MITGLIEDSTAATEN VERPFLICHTEN SICH, IHRE MILITÄRISCHEN FÄHIGKEITEN SCHRITTWEISE ZU VERBESSERN. » (Art.42)
«DIE UNION MOBILISIERT ALLE IHR ZUR VERFÜGUNG STEHENDEN MITTEL, EINSCHLIESSLICH DER IHR VON DEN MITGLIEDSTAATEN BEREITGESTELLTEN MILITÄRISCHEN MITTEL, UM IM FALLE EINES TERRORANSCHLAGS EINEN MITGLIEDSTAAT AUF ERSUCHEN SEINER POLITISCHEN ORGANE INNERHALB SEINES HOHEITSGEBIETS ZU UNTERSTÜTZEN (...)» (Art.222)

6. BRAUCHEN WIR IN EUROPA MINARETTE? UND WENN JA: SOLLEN MUEZZINE IHRE GEBETE AUCH IN DEUTSCHLAND KÜNFTIG ALLERORTS VIA LAUTSPRECHER FÜNF MAL TÄGLICH AUSRUFEN DÜRFEN?

7. WELCHE HALTUNG NEHMEN SIE GEGENÜBER POLITISCHEN VERTRETERN EIN, DIE UNTER DEM SIEGEL DER VERSCHWIEGENHEIT PRIVAT AN INTERNATIONALEN BILDERBERG-KONFERENZEN TEILNEHMEN ODER LOKALEN FRAUMAURER-LOGEN BZW. VEREINIGUNGEN WIE SCIENTOLOGY ANGEHÖREN? [Comment by Medical-Manager Wolfgang Timm: ROLAND KOCH IST BILDERBERGER UND WAR TEILNEHMER DER LETZTEN BILDERBERGER KONFERENZ IN GRIECHENLAND 2009. DIE KOMMENDE BILDERBERGER KONFERENZ JUNI 2010 FINDET IN SPANIEN BEI BARCELONA STATT. BEI DEN BILDERBERGER-MEETINGs TREFFEN SICH DIE BEDEUTSAMSTEN UND MÄCHTIGSTEN INTERNATIONALEN PERSÖNLICHKEITEN IN WIRTSCHAFT UND POLITIK UNTER TOTALEM MAINSTREM-MEDIEN-BLACKOUT, ALSO KEINE INFORMIERUNG DER ÖFFENTLICHKEIT. DIE IM GEHEIMEN GETROFFENEN BESCHLÜSSE SIND EIN SEHR GUTER INDIKATOR FÜR KOMMENDES IN POLITIK UND WIRTSCHAFT].


8. IST ES UMWELTFREUNDLICHER, DER EU-BEVÖLKERUNG ENERGIESPARLAMPEN STATT HERKÖMMLICHE GLÜHBIRNEN ZU VERORDNEN, WIE DIES DERZEIT GESCHIEHT, OBWOHL ERSTERE NACH WIE VOR QUECKSILBER ENTHALTEN UND ALS MASSIVE ELEKTROSMOG-SCHLEUDERN GELTEN?

9. KÖNNTEN SIE SICH VORSTELLEN, ZWANGSIMPFUNGEN IN DER DEUTSCHEN BEVÖLKERUNG GEGEN BESTIMMTE ERREGER ZU UNTERSTÜTZEN?

10 .WIE BEURTEILEN SIE NEUE FORSCHUNGSERGEBNISSE, WONACH LANDWIRTSCHAFTLICHE NUTZTIERE MEHR ALS DIE HÄLFTE ALLER TREIBHAUSGASE ERZEUGEN?

11. SOLLEN IN DEUTSCHLAND NEUE ATOMKRAFTWERKE GEBAUT WERDEN?

12. WÄRE ES AUS DEUTSCHER SICHT NICHT GESCHEITER, DIE BERLINER NOFRETETE-BÜSTE ENDLICH AN ÄGYPTEN ZURÜCKZUGEBEN? ODER ANDERS GEFRAGT: MIT WELCHEN GEFÜHLEN WÜRDEN SIE ALS DEUTSCHER DAS MUSEUM VON KAIRO BESUCHEN, WENN DORT BIS HEUTE GOETHES STERBLICHE RESTE AUFGEBAHRT LÄGEN?


13.HAND AUFs HERZ: WÜRDEN SIE DIESE FRAGEN IDENTISCH BEANTWORTEN, WENN SIE IHNEN VON «BILD» ODER DEM «SPIEGEL» GESTELLT WÜRDEN?

Source/Quelle: MYSTERIES, Nr. 1 Januar/Februar 2010, S.19.























Koch: Merkel wusste “im Prinzip” seit über einem Jahr von Rücktritt
Von Daniel Neun | 25.Mai 2010
Wie der hessische Ministerpräsident Roland Koch auf einer Pressekonferenz zu seinem Rücktritt erklärte, habe “die Bundesvorsitzende der CDU” seit “über einem Jahr, im Prinzip” von seiner Entscheidung gewusst. Bundeskanzlerin Angela Merkel sei aber nicht über das genaue Datum informiert gewesen.

Koch erklärte, er habe seine persönlichen Ziele in der Politik erreicht. Dazu gehöre das Erreichen einer “stabilen” bürgerlichen Mehrheit. Auf Nachfrage von Journalisten, wie CDU-Kanzlerin Merkel reagiert habe, wollte Koch sich “nicht weiter zu den Gesprächen äußern”.

Er konstatierte, die Nachricht sei für viele sicher “ein Stück Schock, aber ein Schock kann ja auch kreativ sein”.

Koch wird auf dem Landesparteitag der CDU Hessen am 12.Juni nicht mehr als Landesvorsitzender kandidieren, sein Amt als Ministerpräsident von Hessen am 31.August abgeben, ebenso sein Landtagsmandat, und auf dem CDU-Bundesparteitag im November nicht mehr als stellvertretender Bundesvorsitzender kandidieren.

Er wolle sich “aus der Politik” zurückziehen, heisst es. Was das nun konkret heisst, ließ Koch offen. Er kündigte lediglich an, noch lange nicht “auf der Pensionärsliste Hessens” aufzutauchen.






Rätsel Roland: Koch kapituliert im Kampf ums Kanzleramt
Gerhard Wisnewski

Lange Zeit wurde Bilderberger und CDU-Vizevorsitzender Roland Koch als Nachfolger von Angela Merkel gehandelt. Gerade in den letzten Tagen schien sich der Kampf hinter den Kulissen zuzuspitzen. »Wie gefährlich ist Roland Koch für die Kanzlerin?«, schlagzeilte die »Bild«-Website noch am gestrigen 24. Mai 2010. Vor einer Woche sah das »faz.net« gar einen »unerklärten Krieg« zwischen Koch und Merkel (17.05.2010). Nun hat der hessische Ministerpräsident seinen Rückzug von allen politischen Ämtern erklärt und damit eine Art von politischem Selbstmord begangen.

Kein Zweifel: Der Mann war für höchste Ämter ausersehen – sogar für das höchste exekutive Amt im Staate: den Bundeskanzlerjob. »Er galt lange als Rivale der Bundeskanzlerin und Parteivorsitzenden Angela Merkel und war immer wieder für Spitzenämter in Berlin im Gespräch«, hieß es jetzt in Spiegel Online über den hessischen Ministerpräsidenten und stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Roland Koch.

Heute, 25. Mai 2010, erklärte Roland Koch jedoch überraschend seinen Rückzug von allen politischen Ämtern.


Noch im Mai 2009, also vor der Bundestagswahl, besuchte er die Bilderberger-Konferenz in Athen, wo Geostrategen wie Henry Kissinger und David Rockefeller ihren regionalen Nachwuchs unter die Lupe zu nehmen pflegen, vier Jahre zuvor zum Beispiel auch Angela Merkel – genau wie frühere Bundeskanzler auch. Normalerweise ist die Konferenz das Sprungbrett in allerhöchste Ämter.

Bei Koch folgte anschließend die Verpuppungsphase. Während Angela Merkel den Wahlkampf bestritt, wahrte Koch in Richtung Berlin strikte Funkstille. Zumindest nach außen ließ er kein kritisches Wort verlauten. Nach der Wahl schien alles auf Koch hinauszulaufen: Die planmäßige Zerrüttung der Koalition und die Erzeugung eines desolaten Bildes in der Öffentlichkeit schienen auf die Einleitung eines Wechsels und die Präsentation eines »Retters« hinzudeuten. Als stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender war Koch formal die Nr. 2 hinter Angela Merkel. Und schließlich folgte pünktlich zum neuen Jahr 2010 sogar der offene Putschversuch: Vier CDU-Granden schrieben Angela Merkel den Scheidebrief. In einem Gastbeitrag auf der Website der konservativen Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 10. Januar 2010 rechneten vier CDU Landesgrößen mit Angela Merkel ab, einer davon Roland Kochs Fraktionsvorsitzender in Hessen, Christean Wagner.

Beobachter wollten denn auch nicht an einen Zufall glauben: »Roland Koch habe seinen Fraktionsvorsitzenden Christean Wagner vorgeschickt, um seine eigene Kampfansage an die Bundeskanzlerin und Bundesvorsitzende der Union, Angela Merkel, ›zu platzieren‹. Das jedenfalls glaubt der Generalsekretär der hessischen SPD, Michael Roth, zu wissen«, schrieb die taz: »Denn ein solcher Vorstoß sei im ›selbsternannten Kampfverband hessische Union‹ ohne das Plazet des Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Roland Koch ›undenkbar‹.« Der Artikel der vier war ein einziges Scherbengericht. Nach einem formalen Lippenbekenntnis zu Angela Merkel war da die Rede von dem »enttäuschenden Wahlergebnis der Union«, von Versäumnissen, »den Wählern die eigenen Standpunkte zu verdeutlichen« und einer »gewollten Profillosigkeit«, die »in den Hochburgen zu massiven Verlusten« geführt habe.

Damit war die Eröffnung im Spiel um die Macht vollzogen. Nur wenige Tage später warf Roland Koch der Kanzlerin selbst den Fehdehandschuh hin und trat eine provokante Debatte über eine Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger los. Nach dem Motto: So geht es nicht weiter, in Berlin wird einfach zu lasch mit Hart-IV-Empfängern umgegangen. Wiederum nur wenig später gelang es Koch sogar, den Außenminister und Vizekanzler mit dem Thema zu infizieren. Mitte Februar 2010 später nahm plötzlich Guido Westerwelle den Fehdehandschuh auf, um ihn Bundeskanzlerin Merkel um die Ohren zu hauen. Während niemand eine Erklärung für diese scheinbar mutwillig losgetretene, neue Hartz-IV-Diskussion hatte, kann die Lösung in Wirklichkeit nur lauten, dass Westerwelle bereits übergelaufen war.

Doch der Funke sprang nicht über. Statt Beifall gab es nur Kopfschütteln für Koch und Westerwelle, statt Zustimmung zu ernten, geriet Koch in die Isolation und sackte die FDP in den Umfragen ab. Rätselhaft bleibt allerdings, wie sich Koch und Westerwelle in ein so unpopuläres Thema vergaloppieren konnten.

Worum es eigentlich ging, zeigt auch der Umstand, dass nun die gesamte Nachrückerschiene untergeht: Neben Roland Koch trat auch seine vorgesehene Nachfolgerin für das Ministerpräsidentenamt in Hessen zurück, die Umweltministerin Silke Lautenschläger. »Kochs Mädchen«, wie sie auch genannt wurde, blies regelmäßig in dasselbe Horn wir ihr großes Vorbild, unter anderem beim Thema Hartz IV. »Mein Politikstil hat immer gut zu dem von Roland Koch gepasst«, sagte Lautenschläger, »die in Wiesbaden als Nachfolgerin von Koch als hessische Ministerpräsidentin genannt wird, sollte der CDU-Politiker in das Bundeskabinett wechseln.« (echo-online.de, 15. Mai 2010)

Damit darf Kochs Übernahmeplan vorerst als spektakulär gescheitert gelten. Vorerst. Denn, so die Süddeutsche Zeitung: »Es wird zugig um Angela Merkel: Roland Koch will ein ›politisches Wesen‹ bleiben.«

Und das klingt wie eine Drohung.

Dienstag, 25.05.2010
© Das Copyright dieser Seite liegt bei Gerhard Wisnewski

GRUND-FAZIT BY Medical-Manager W. TIMM: DEFINITIVES NICHT UNUMKERHBARES ENDE DES "TEILE UND HERRSCHE PRINZIPS". ALLE DIESBEZÜGLICH VERHAFTETE SEELEN HABEN ALLEN GRUND SELBST NUN IN PANIK ZU SEIN, DA IHR "STATUS QUAO" DEFINITIV FALLEN MUSS UND FALLEN WIRD. DIE WAHRHEIT MACHT UNS SEELEN HIER AUF DEM PLANETEN ERDE NACHHALTIG FREI. GOLDIGE ZEITEN FÜR ALLE SEELEN AUF DEM PLANETEN ERDE, VEREINIGT FÜR JEDEN! WAHRHEIT, FREIHEIT UND BEDINGUNGSLOSE LIEBE SIND NUN REALITÄT!


Edited by Medical-Manager Wolfgang Timm, Husum-Schobüll