Sonntag, 29. November 2015

WARUM DIR NIEMAND ETWAS ANHABEN KANN - 3 ÜBERRASCHENDE EINSICHTEN. (HELIODA1)



Kennst Du es, dass Dich Menschen auf der Straße böse anschauen und Du das Gefühl bekommst, die ganze Stadt hat schlechte Laune? 

Oder 

Kennst Du es, dass Dich Dein Partner wütend anfährt, Du das zutiefst persönlich nimmst und zurückpfefferst?


Warum das gar nicht nötig ist, verrate ich Dir hier:

1. Du reagierst nicht auf einen anderen Menschen, Du reagierst auf Deine eigenen Gefühle

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass die Realität, wie sie uns vor den Augen erscheint, nicht die Wirklichkeit ist. 

Unsere fünf Sinne zeigen uns also nicht das, was ist, sondern das, was unser Gehirn interpretiert. 

Es verarbeitet demnach keine Reize, die von Außen auf uns zukommen, 

sondern 

interpretiert diese Reize mittels der Informationen, durch die es geprägt wurde, die zu unseren eigenen Ansichten, Meinungen und Glaubenssätzen geworden sind. 

Darüber hinaus siebt es nur die Informationen heraus, die zu dem passen, was wir im Innersten glauben.


Einfacher gesagt: 


Wie Innen – so Außen. 

Selbst der Volksmund hat dafür einen Spruch auf Lager: 

Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus.

Das, was Du aussendest, kommt zu Dir zurück.
Es geht um das universelle Gesetz der Anziehung, das in uns allen wirkt.

Durch unsere inneren Glaubensmuster, unsere verinnerlichten, ständig wiederholten Gedanken und Gefühle nehmen wir auch nur das im Außen wahr, was in uns selber ist.

Wenn Du zum Beispiel in einer Atmosphäre von Angst groß geworden bist, wenn Du ängstlich auf Deine Bezugspersonen reagiert hast, oder sie auf irgendeine Art Angst gelebt haben, ist es wahrscheinlich, dass Du diese Lebensqualität bis in Dein Erwachsenenalter verinnerlicht hast.

Du bist zum Beispiel unsicher und zweifelst an Dir selbst und siehst überall Gefahren lauern. Sehr wahrscheinlich werden sich Dir viele Gelegenheiten in Deinem Leben bieten, diese Unsicherheit ständig zu erfahren. Das Geld ist knapp, Deine Arbeitsplätze sind immer gefährdet, alles droht Dir dauernd zu entgleiten.

Dein Zweifel an Dir selbst wird zu einem Misstrauen anderen gegenüber und Du erlebst oft Gründe, warum Menschen einfach nicht vertrauenswürdig sind. Du ziehst das an, was in Dir vorherrscht.


Oder vielleicht kennst Du das: 

Dein Partner kommt morgens mit schlechter Laune in die Küche und zieht einen Flunsch, sagt nicht Guten Morgen und einen Kuss gibt es auch nicht.


Wie reagierst Du?

Das hängt von Deiner eigenen Stimmung ab. Wenn Du nörgelst, wo das Guten Morgen und der Kuss bleiben, hat seine Energie ziemlich genau Deine eigene Energie getroffen. Sein Muffel hat sofort Deinen Muffel entdeckt, der auch gleich auf ihn reagiert.

Bist Du allerdings gut drauf, hast Du gut geschlafen, bist gut gelaunt und fröhlich, wirst Du vermutlich freundlich fragen, ob er schlecht geschlafen hätte und womit Du ihm jetzt eine Freude machen könntest. Vielleicht einen Kaffee?

Sein Muffel kann Dir in dem Fall nichts anhaben, weil da kein Muffel in Dir ist, mit dem er sich verbinden kann, und nachdem es sich nicht gut alleine muffelt, wird er sich auch schnell verziehen.

Seitdem ich dieses Gesetz der Anziehung kenne, finde ich es faszinierend mein Inneres zu erforschen und zu beobachten, wie ich auf Ereignisse, Menschen, Umstände reagiere, denn die Tatsache, dass ich letztlich nur wahrnehme, was in mir selber ist, 

führt mich gleich zu Punkt Zwei:


2. Der andere reagiert nicht auf Dich, sondern auf seine eigenen Gefühle

Die Umkehrung davon ist natürlich genau so wahr. Dem anderen geht es nicht anders als Dir, deshalb brauchst Du nichts, absolut gar nichts persönlich nehmen, was Dir von Außen widerfährt.

Wenn Dir jemand zu verstehen gibt, dass er Dich nicht mag, dann bist es nicht Du, auf den oder die er reagiert, sondern er reagiert auf seine eigenen unverarbeiteten Gefühle, die noch in ihm schalten und walten. Es mag bedauerlich sein, wenn Du diese Person gern hast, aber es liegt definitiv nicht an Dir! 

Wir bekommen das gespiegelt, was meist unbewusst in uns arbeitet.


Was mich gleich zu Punkt Drei bringt:


3. Die Entscheidung, wie Du auf jemand anderes reagierst, liegt bei Dir

Nachdem Du diese Einsichten für Dich überprüft hast, sind sie in Deinem Bewusstsein, und wenn Dir etwas bewusst geworden ist, kannst Du Dich eigenständig entscheiden, wie Du darauf reagierst und bist Deinen Gefühlen nicht mehr blind ausgeliefert.

Du kannst Deinem muffligen Partner sagen, dass ihr Euch heute Morgen am Besten aus dem Weg gehen solltet, weil Du genau so mies drauf bist wie er. 

Oder Du kannst ihm trotzdem einen Kaffee machen, weil Du weißt, dass Deine schlechte Laune nur auf seine schlechte Laune reagiert und ihr Euch bewusst entscheiden könnt, zusammen besser drauf zu kommen. Ich schwöre Dir, das mag am Anfang ungewöhnlich sein, aber es macht Spaß, wenn man es geübt hat, die Hürde zu überwinden und bringt Euch einander viel, viel näher.


Waren diese Einsichten überraschend für Dich oder ein alter Hut? 

Findest Du diese Gedanken ausgemachten Blödsinn oder hast Du das alles schon in Deinem eigenen Alltag und in Dir selbst beobachtet? Ich fände es spannend Deine Gedanken darüber zu erfahren!





KOMMENTARE

Gerd Meseg 
Genau so ist es, nur jeder Selbst kann was für seine Gefühle, der Andere kann sie überhaupt nicht aktivieren....
.......und du hast immer die Wahl, wie du auf etwas reagierst!
Conny Knight
üben , üben
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 2 · 27. November 2015 21:07
Schnee Wittchen 
Ich finde... die.leute. inkl.mir...sind nicht immer bereit....diese .isolierte. abgespaltene ....jedoch.wahrheit. gleich als.liebe. zu erkennen...wenn es resonanz ist? Wie hat dann .liebesgefuehl. miteinander zu tun... solche fragen auf auch andere bereiche gelebt.... ja, nm schlechte. Runterziehende. Energie.ned persoenlich. Doch Ja. Dein gegenueber HAT MIT DIR ZU TUN. ma is zu an quentchen doch verantwortlich...wema sich vertautmacht. Durch diese...es is egal wem du begegnest.kultur. lebe dich. Es muss dich der andere ned. Beruehren. Wird ziemliche irritation ausgeloest...und wegwerfgesellschaft des borderlinings geschuert...unsere generationen sind zu verletzt... i persoenlich waere froh...wenn es manch herzluchem schlauen kopf gelaenge.... die Wichtigkeit der Naehe umd des Vertraue s wieder hervorzuheben. Positiv aufeinander zugehen ja...ein geheimer schluessel zu Herzen.

Nicole Paskov 
Es gibt eine ziemlich "radikale" Haltung dazu: Alles, was Du siehst, jeder Mensch, Deine Umgebung, alles also, ist eine Projektion Deines Bewusstseins. Du triffst also immer auf Dich selbst, egal, wem Du begegnest. Ich finde diese Ansicht sehr faszinierend und werde sicher noch darüber schreiben. „smile“-Emoticon
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 5 Std.
Schnee Wittchen 
Nicole Paskov ....darueber wuerd i dann au gern lesen. glg an dich
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 1 · 2 Std.
Lina Hawk 
hab ich grad gestern mit einer Bekannten erlebt. Es ist auch toll, wenn man diese Lern-Chance zusätzlich mit gewaltfreier Kommunikation verbindet, also versucht, bei sich zu bleiben und Du-Botschaften zu verringern, bis sie automatisch irgendwann nicht mehr aus dem Mund kommen. Per SMS ist es aber fast unmöglich. Der Mensch, der Dich tippend angreift, aber nicht persönlich mit Dir reden kann, interpretiert selbst liebevolle Worte negativ. Aber damit umgehen zu lernen und immer wieder in das gute Gefühl zurückzugehen, das man eigentlich zu diesem Menschen hat, das ist erhellend. Das Herz versch...Mehr anzeigen
Nicole Paskov 
Danke dir. liebe Lina für Deinen Kommentar! Meine Erfahrung dazu ist, (Das Thema hatte ich selbst sehr lange)dass Du so lange verstanden werden willst, solange Du Dich nicht selbst verstehst. Du projizierst diesen Wunsch nach Außen und wünschst es Dir von anderen Menschen. Dabei ist Deine Sehnsucht bei Dir selbst anzukommen. Du scheinst sehr reflektiert zu sein, deshalb glaube ich, kommen diese Worte bei Dir an. Kümmere Dich nur um Dich und darum, herauszufinden wofür Du wirklich brennst. Welches ist das Leben, dass Du Leben willst und versuche es Schritt für Schritt umzusetzen. Mit der Zeit w...Mehr anzeigen
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 1 · 5 Std.
Cäcilia Horvath 
Genau so ist es! Das sollte unseren Kindern in der Schule u.a. gelehrt werden. Ich musste es mühevoll herausfinden. Jetzt finde ich es spannend und aufregend. „smile“-Emoticon
Peter Staub 
Nicht die Schule sondern die Eltern sind verantwortlich dafür unseren Kindern das beizubringen. 
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 7 · 28. November 2015 00:50
Dríta Jakupí 
Peter Staub Eltern (Erziehung) gehört zu den Hauptfaktoren, doch @Cäcilia Horvath hat diesbezüglich auch Recht, denn Schule (Bildung) trägt größtenteils dazu bei. Der Mensch reflektiert sich auch über/durch das Milieu, wo es sich umgibt und lernt bzw lernt zu lernen ^^ Interdependez, sog. wechselseitige Abhängigkeit
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 4 · 28. November 2015 02:26
Lina Hawk 
Peter Staub es braucht ein ganzes Dorf, ein Kind zu erziehen. Ich glaube, die gesamte Gesellschaft sollte in dieser Hinsicht auf Kinder einwirken. Man kann das gar nicht oft genug vermitteln. Gerade dort, wo Eltern nicht dabei sind, (Kita, Schule) ergeben sich die Situationen, die lehrreich weil praktisch vermittelbar sind.
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 3 · 28. November 2015 05:00
Anja Chand
Lina Hawk, das sehe ich genauso. Natürlich sind auch die Eltern verantwortlich, keine Frage.
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 7 Std.
Eva Marie Schreck 
Dankeschön für die schöne Darstellung. Kennen und verstehen tue ich das Prinzip schon etwas länger, nur bei der Umsetzung holpert es noch. Entwicklung bedeutet ja einen Weg gehen „smile“-Emoticon
Iris Monika Pohl 
überhaupt nicht überraschend für mich ... bin ich in Ruhe und Frieden , dann können die anderen sein wie sie wollen ... es stört mich überhaupt nicht „smile“-Emoticon
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 1 · 5 Std.
Bernd Zeilner 
... es stimmt total und man kann es ändern, wenn man will.
ich habe seit längerem mit Depressionen zu kämpfen, nehme keine Tapletten mehr, die mehr Nebenwirkungen haben wie Nutzen,
Der obige Text gab mir zu verstehen, das war eigentl. die Ursache von Depr.
Der Com. ist mir eine große Hilfe ... vielen herzlichen Dank
Silke Dreißger 
Erst heute hatte ich diese Erkenntnis... nicht ich bin dafür verantwortlich wie jemand auf mich und mein Sein reagiert... ich bin dankbar, erkannt zu haben... ich bin, wie ich bin und es ist gut so wie ich bin... und all die Reaktionen im Bezug auf meine Person lassen mich jetzt wachsen... ich werde ganz anders damit umgehen... natürlich ist es oft nicht leicht seine alten Gepflogenheiten abzulegen und loszulassen... aber ICH GEBE STETS MEIN BESTES!!! Danke für den tollen Beitrag!!
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 1 · 23 Std.
Nicole Paskov 
Danke Silke, für Deinen Kommentar! Sobald es in Deinem Bewusstsein ist, wird es Dir immer leichter fallen, Deine alten Gewohnheiten loszulassen. Und perfekt zu sein wird sowieso niemals jemandem gelingen, denn das Leben ist Bewegung, nur die Stille ist perfekt! „smile“-Emoticon Gelassenheit im Umgang mit uns selbst und den anderen ist eine wunderbare Sache, die wir aber auf jeden Fall lernen können! „smile“-Emoticon
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 1 · 5 Std.
Marion Schiller
kommt mir sehr bekannt vor und ist leider ein langer Lernprozess

Erika Gärtner 
Leben kann so einfach sein,wenn man weiß wie`s geht.Dank für diese aussagekräftige Hilfe zur Selbsthilfe.
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 1 · 10 Std.
Rolf Peter 
Arbeitet bei DB Schenker
Echt gut. Steht ein höherer Sinn dahinter!
Günter Schwarz 
Die Lösungen aller Dinge sind so möglich !
Michael Käppel
Wir sind das Produkt unserer selbst geschaffenen Umwelt (Reflektion) übertriebene Ängste generieren Agressionen nicht umgekehrt.
Gefällt mir · Antwort · Markieren · 1 · 7 Std.
Yvonne Coorman 
Ja, genau so ist es! Eine Situation an sich ist weder gut noch schlecht - sie ist, wie sie ist! Erst meine Gedanken machen aus der Situation etwas "Gutes" oder etwas "schlechtes"!




  

Theodor Storm, Husum. Thomas Mann, Lübeck.
 



Die "BRD" wird völkerrechtlich (und nach den SHAEF-Militärgesetzen) durch eine Nicht-Regierungsorganisation (NGO) geleitet. 

Bei der UNO werden die NGO Staaten unter folgendem Link geführt:

<:link 



> Link zu "Wer oder was ist eigentlich der "BUND"?!


DER UNIFORM COMMERCIAL CODE (UCC)

UCC war eine von der Kirche nach dem Römischen Recht geschaffene Registratur, mittels derer weltweites Handelsrecht etabliert wurde. Damit war gesichert, dass Körperschaften untereinander Geschäfte betreiben konnten. Der UCC ist die Bibel des Handels. Es beschließt präzise die Art des internationalen Austausches von Gütern und Leistungen. In der Tat dreht sich das gesamte Handelssystem um die UCC-Registratur.

Leider wird die UCC-Registratur nicht im Jurastudium gelehrt, es verbleibt im Herrschaftsbereich der Unternehmen und ihrer Funktionäre, die die Angestellten ihrer Rechtsabteilungen lediglich in die für sie erforderlichen UCC-Informationen einweihen, um das Wissen dieses wichtigen Mechanismus „im Haus“ zu belassen.
Die UCC-Registratur ist dafür da, dass Körperschaften international Handel betreiben dürfen.
Zu dem internationalen Handel gehören z.B. auch alle sogenannten Finanzämter, Gemeinden, Regierungen und Banken.

Banken unterliegen den Zentralbanken und diese wiederum der Federal Reserve Bank.
Viele unwissende Unternehmer und Geschäftsführer beziehen sich immer auf das hier in Deutschland geltende Handelsregister, wissen aber nicht, dass das Handelsregister ebenfalls auf dem UCC basiert.
Firma BRD

Beispielsweise ist die sogenannte BRD, mit der D-U-N-S® Nummer 341611478auch nur eine Finanzagentur „Bundesrepublik Deutschland GmbH“.

Hier eine Liste der (Länder) Unternehmen die sich ebenfalls nach dem UCC richten:

Belgien, Finnland, Griechenland ,Österreich, Niederlande, Schweden…um nur einige wenige aus dem europäischen Raum zu nennen. Weitere Informationen sind unter diesem Link zu finden:


Alle Körperschaften die internationalen Handel betreiben und sich an den UCC halten müssen, sind mit einer D-U-N-S® Nummer registriert, welche von Dun & Bradstreet (D & B) eingeführt wurde. Diese D-U-N-S Nummer ist die eindeutige Identifizierung eines Unternehmens. Eine D-U-N-S Nummer wird ausschließlich an gewerbliche Personen oder Unternehmen vergeben. Diese D-U-N-S Nummer wird unter anderem auch von der Europäischen Kommission verwendet.

Quellen: 

Bildquellen:
http://imgarcade.com/1/uniform-commercial-code/
http://revealthetruth.net/2014/01/26/weblink-zum-one-people-public-trust/





Hei_PI: Psychologisches Institut Heidelberg : Masterfeier 2014 mit Talar!


Code-Orange = Unterwerfung NWO plus Drakula-Umhänge wie unsere BRD-Rechtsverdreher!
Alumnifeier 2014 in Hörsaal 2

Alumnifeier 2014 in Hörsaal 2


http://f20.blog.uni-heidelberg.de/2014/12/14/masterfeier-2014-mit-talar/

Gruß Wolfgang Timm, 
Abschluß Diplom in Psychologie 1990 an ältester Uni in D, Uni Heidelberg

Alumni 1990 Diplom Timm, Wolfgang




  • Станция метро Киевская

 

LEGT EUCH WIEDER HIN, ES IST ALLES IN ORDNUNG ... ODER NICHT? PLUS WAHRHAFTIGE AUDIO-PREDIGT. (HELIODA1)


Für alle auf "HELIODA1 BLOG" veröffentlichten Inhalte, Kommentare, Meinungen und Blogs sind ausschließlich ihre Autoren verantwortlich. 

Diese Beiträge stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. 

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit!

Wissenschaftliche Referenz Gesamtschau-Digital: CARL HUTERs ORIGINAL-MENSCHENKENNTNIS & ETHISCHE SCHÖNHEITSLEHRE auf Hauptseite www.chza.de !