Samstag, 12. Oktober 2013

DIE US-SHUTDOWN-KOMÖDIE. VIDEOS. (HELIODA1)

Die US-Shutdown-Komödie (Videos)

usa-shutdown-krise-kollaps

Derzeit befinden sich die USA in einem Sparmodus, da wegen eines Budgetstreits in der Politik 800.000 Staatsbedienstete in den unbezahlten Urlaub geschickt wurden. Teilweise nimmt das operettenhafte Züge an. Gleichzeitig wird überall davor gewarnt, dass ab 17. 10. der echte Staatsbankrott kommen könnte. Ist das auch Teil der Komödie?


Obamacare:

Präsident Obama versucht bereits seit Beginn seiner Amtszeit allen Amerikanern eine „leistbare“ Krankenversicherung zu ermöglichen. Rausgekommen ist ein Murks, wie hier beschrieben: „Obamacare« ist nur ein weiterer Trick der Privatwirtschaft, Amerikaner über den Tisch zu ziehen“.


Eine echte Reform war das niemals, denn dafür müsste man bei der Bürokratie ansetzen und beim Justizsystem, das grundlose Klagen gegen Ärzte und Krankenhäuser fördert. Man sagt auch, hinter jeder Ambulanz fahren 5 Anwälte nach, die den Patienten zu Klagen wegen Kunstfehlern bewegen wollen. Tatsächlich ist es so, dass Ärzte Unsummen für Haftpflichtversicherungen zahlen müssen und unendlich viele nutzlose Untersuchungen nur zu ihrer eigenen juristischen Absicherung machen müssen. Das ist nur ein Teil der Probleme, die dieses „Gesundheitssystem“, das teuerste der Welt, plagt. Daran hat Obama natülich nichts geändert.

Zudem werden nur mehr Teilzeitjobs angeboten, da Arbeitgeber bei Vollzeitjobs eine Krankenversicherung anbieten müssen. Leistbar ist Obamacare für die Zielgruppe ohnehin nicht.

Es ist daher kein Wunder, dass die Republikaner im Kongress dieses Programm mit allen Mitteln bekämpfen. Im Repräsentatenhaus haben sie die Mehrheit und diese wird stark von der libertären Tea Party Bewegung beeinflusst. Also wurde zum Beginn des Haushaltsjahres mit 1. Oktober kein Budget fertig.


Der Government Shutdown:

Also wurden mit 1. Oktober angeblich 800000 Bundesbeamte in den unbezahlten Urlaub geschickt. Offenbar werden sehr willkürlich staatliche Einrichtungen geschlossen, wie dieser Artikel zeigt: „Das Obamacare-Shutdown-Theater: Der Präsident hält das ganze Land als Geisel“.

Kritischer wird es ab 17. Oktober, wenn das staatliche Schuldenlimit erreicht wird. Auch für dessen Anhebung ist eine Zustimmung des Kongresses notwendig. Derzeit wollen weder Obama noch Republikaner nachgeben, die Republikaner fordern dass Obamacare zumindest verschoben, wenn nicht ganz aufgegeben wird. Das wollen Obama und seine Demokraten, die im Senat die Mehrheit haben, nicht. Bisher hat man in einem solchen Fall immer einen Kompromiss gefunden, auch dieses mal?


Der drohende US-Default:

Solche Nichtanhebungen des Schuldenlimits führten meist zu einem Shutdown, wie wir in derzeit sehen, aber nicht zu einem Staatsbankrott wegen Nichtbedienung der Staats-schulden. Tilgungen und Zinsen können aus den laufenden Steuereinnahmen gedeckt werden und haben daher bei den Staatsausgaben Vorrang. Denn die Alternative wäre der Staatsbankrott.

Die Medien sind aber schon voll von Berichten, dass ab 17.10. ein Staatsbankrott droht und was die Konsequenzen wären. Diese sind das Ende des US-Imperiums und des US-Dollars. Die Frage ist, warum berichtet man so, wenn ein Staatsbankrott in früheren Fällen nicht eingetreten ist. Will man ihn diesesmal, um eine Währungsreform durchzuführen?


Dieser Artikel zeigt schon Vorstufen auf einen Staatsbankrott: „USA schmieden Pleite-Notfallplan“:

Die Zinssätze für Übernachtkredite kletterten auf den höchsten Stand seit fünf Monaten. Banken und Wall-Street-Unternehmen hinterlegen oft Schatzwechsel als Sicherheit im Tausch gegen kurzfristiges Kapital für Handelsgeschäfte und Kredite. Doch Markt-teilnehmern zufolge lehnen mittlerweile einige Geldfonds und Finanzinstitute Schatz-wechsel als Sicherheit ab, die in den kommenden Wochen fällig werden.

Das ist brandgefährlich, denn an diesen Treasuries hängt das ganze Welt-Finanzsystem. Eine Panik kann sich jederzeit ausbreiten und zur weltweiten Abstossung aller US-Staatsanleihen, des Dollars, aller anderer Staatsanleihen und Papiere und aller anderen Währungen führen. Die einzige Rettung ist dann Gold. Der Goldpreis muss dann explodieren.

Wie in früheren Marktkommentaren bereits beschrieben, wissen wir, dass der System-abbruch mit anschliessenden Währungsreformen höchstwahrscheinlich noch 2013 kommen wird. Will man diese Komödie als „Erklärung“ dafür benützen? Plausibel ist es auf jeden Fall, auch kann man die Politiker dann als Sündenböcke hinstellen. Der US-Kongress hat ohnehin nur mehr 10% Ansehen in der Bevölkerung.

Ok, islamische Cyber-Terroristen hat man nicht dafür genommen, aber vielleicht nimmt man unfähige Politiker als Erklärung dafür, warum plötzlich die Ersparnisse weg sind?


Video: Komödie der Feiglinge auf Kosten der Bevölkerung

Video: Jimmy Fallon`s komödiantische Sichtweise vom Shutdown

Quellen: PRAVDA TV/RT/Walter K. Eichelburg/hartgeld.com/MMnews vom 12.10.2013

Weitere Artikel:

Risse im Gebälk: Die USA sind das globale Halloween-Monster 2013

USA-Shutdown: So schrecklich wird Washingtons Pleite

USA laufen Amok (Videos)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

USA: Der “Shutdown” der Weltmacht beginnt (Videos)

Blockade bei US-Budget – ab Dienstag könnten Behörden geschlossen bleiben – auffällige Börsenbewegungen

Die Krankheit der US–amerikanischen Gesellschaft springt auf Europa über

Angriff auf US-Dollar: BRICS-Staaten gründen eigenen Währungsfonds

USA geben ihre kriegerische Stimmung gegen Syrien nicht auf – Lawrow spricht von Erpressung (Video)

Der G20-Crash: Banker warnt vor Zusammenbruch

Achtung Zeitungsente: Probeangriff der USA auf Syrien gescheitert

USA blockieren Fernsehsender „Russia Today“

USA sucht Personal zur Überwachung von Deutschen

USA: Wirtschaftshype – Vater Staat belagert die Geisterstädte (Videos)

USA stoßen erneut an Schuldenobergrenze

Russlands und Chinas Pläne für BRICS, um das Dollarsystem zu demontieren

Dollar Dämmerung

Operation Goldpreis: Game Over?

Studie: Deutsche Top-Journalisten in US- und Nato-Strukturen eingebunden und nicht objektiv

USA: Frist im Schuldenstreit verlängert – Fiskal-Klippe für die Bezahlschafe

Boston Consulting: Eigentum in Europa ist eine Illusion

BRD in der EU/Nazi-Kolonie: Von Geiz & Gier, zum Transhumanismus und Kahlschlag der Heimat (Video)

Globale Schuldenkrise: Deutschland viel gefährdeter als die USA

Hiobsbotschaft für USA – Jobwachstum erlahmt


http://folksvalue.de

Junger Mann zum Status Bundesrepublik Deutschland
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=697262926970223&id=100000595653704

gesperrte Webseite www.staatenlos.info zur Zeit provisorisch unterhttp://staatenlos.square7.ch erreichbar


152. GEBURTSTAG VON CARL HUTER (* 9. OKTOBER 1861). IN MEMORIAM DEM GROSSMEISTER DER MENSCHENKENNTNIS IN TRADITION VON ALBRECHT DÜRER (1471-1528): WANDLUNG ZUM 100. TODESJAHR VON CARL HUTER. (HELIODA1) | Helioda1's Weblog
http://helioda1.wordpress.com/2013/10/09/152-geburtstag-von-carl-huter-9-oktober-1861-in-memoriam-dem-grossmeister-der-menschenkenntnis-in-tradition-von-albrecht-durer-1471-1528-wandlung-zum-100-todesjahr-von-carl-huter-helioda1/


http://folksvalue.de/urkunde-146.html

http://dpvm.me/gg-146-umsetzung.html

http://helioda1.blogspot.de/2013/07/handlungsanleitung-heimatpaket-gg-146.html

staatenlos.info - Übergabe Klage anschreiben im ICC Den Haag 05.09.2013
http://youtu.be/GShR7lwg734

staatenlos.info - Übergabe Klage Anschreiben in der Botschaft von Malaysia am 06.09.2013
http://youtu.be/0W8O_GWYWj8

In Memoriam Hacker-Genie "Tron" (1972-1998)
http://www.tronland.de

staatenlos info - AUFRUF AN DIE VÖLKER DER WELT - WELT FRIEDEN 2013 !
http://youtu.be/9y3-2S5QmP4

staatenlos.info - Der Präsident der Russischen Föderation W. Putin ist zur Befreiung aktiviert!
http://youtu.be/3Al1VYO1_yI

ZURÜCKWEISUNG DER WAHLBENACHRICHTIGUNG !
http://youtu.be/9oHw5PKywb8

staatenlos.info - Befreiung Alliierte im Kanzleramt Berlin Faschisten in Bedrängnis durch Moskau ! 14.9.2013.
http://youtu.be/eZHRaiQYID4

staatenlos info - Botschaft Syrien in Berlin Übergabe Deutsche Friedenslösung GG 146
http://youtu.be/LwnnMDjCBeA

staatenlos info - Botschaft Iran in Berlin Übergabe Deutsche Friedenslösung GG 146
http://youtu.be/T46ewuo3g3I

ABSCHLUSSVORTRAG staatenlos.info HANNOVER, 1. September 2013:
http://youtu.be/-eGMrABSgeU (TEIL-1)
http://youtu.be/fHOgrLqiOsg (TEIL-2)

staatenlos.info vs. Bundeskanzlerin Angela Merkel in Rendsburg 2013
Das musst du dir auf YouTube ansehen:

http://youtu.be/2FBKcSMz4tE


http://staatenlos.info/index.php/2013-01-07-06-54-05/handlungsanleitung-heimatpaket

http://www.zwergle.com/index.php/news/verschwoerung/198-geheime-staatsstreich

EDITED BY WOLFGANG TIMM / CARL-HUTER-ZENTRAL-ARCHIV. www.chza.de !